Startup-News

vom 4. März 2024

Fördererfolg für SymbioLoop

Wir freuen uns über den Fördererfolg für das Team um Manuel Häußler. Herzlichen Glückwunsch! Seine Forschung und sein Engagement für nachhaltige Materialien sind wegweisend für eine umweltfreundlichere Zukunft. Gemeinsam mit dem Konsortium „SymbioLoop“ nimmt das Team an der SPRIN-D-geförderten Challenge „Circular Biomanufacturing“ teil und erhält dafür 1,5 Millionen Euro Unterstützung. Das Ziel, Kunststoffe aus Abfällen herzustellen, die genauso funktional wie herkömmliche sind, aber nahezu grenzenlos recycelbar, ist ein wichtiger Schritt in Richtung einer sauberen Umwelt. Wir sind gespannt auf die Fortschritte und die positiven Auswirkungen, welche die Arbeit von „SymbioLoop“ haben wird! Den ausführlichen Bericht mit weiteren Infos gibt es hier zu lesen.

Your content goes here. Edit or remove this text inline or in the module Content settings. You can also style every aspect of this content in the module Design settings and even apply custom CSS to this text in the module Advanced settings.

weitere News