Startups

Konstanzer Startups und motivierte Gründungsteams auf Mitgründer:innen-Suche

Startup Together

Startups HTWG & Uni

Startup Together

Bei Startup Together stellen wir euch auf Instagram und LinkedIn angehende Gründer:innen und ihre Ideen vor. Die Reife der Idee ist dabei meist noch in einer sehr frühen Phase. Für die Umsetzung suchen die angehenden Gründer:innen daher nach Mitstreiter:innen und Startup-Buddys.

Die aktuellsten Gesuche findet ihr hier nochmal aufgelistet:

September 2022:

Juni 2022:

April 2022:

Ihr habt eine geniale Idee, wollt gründen und seid auch auf Buddy-Suche?
Dann meldet euch unter kilometer1@htwg-konstanz.de bei uns!

Startups HTWG & Uni

Viele Startups wurden von Alumni der HTWG und Universität Konstanz gegründet und sind zum großen Teil bis heute erfolgreich.

Gemeinsam mit Kilometer1 wollen wir noch viele weitere folgen lassen!

Startup-Stories

Lern-App für Medienbildung

Das Startup entwickelt eine Unterrichts-App für Medienbildung. Die Anwendung für den Einsatz auf Schul-Tablets zeigt Kindern die Potenziale und Gefahren von angesagten Apps wie Instagram und TikTok auf. Typische Funktionen der Apps werden nachgebildet und in passende Lernübungen integriert. 

Eversion Technologies

Das Startup „Eversion Technologies“ hat einen innovativen Ansatz für eine präzise Ganganalyse entwickelt. Mithilfe von Wirkkettenalgorithmen können  Auswirkungen des Schuhs auf den gesamten Körper berechnet werden.

POLYTALON

Das HTWG-Start-up »POLYTALON« hat einen innovativen Ansatz für die Produktion von Klettergriffen entwickelt. Das Verfahren eignet sich noch für viel mehr.

fruitcore

Das Unternehmen fruitcore robotics hat sich erst 2017 zu einer GmbH gegründet. Heute arbeiten bereits mehr als 40 Beschäftigte an der Entwicklung, Produktion und Vermarktung eines flinken Industrie­roboters.

followfood

followfood will einen Beitrag zur Rettung der Meere und Böden leisten. Die Geschäftsführer haben schon während ihres BWL-Studiums an der HTWG zu handeln begonnen – mit Fisch.

Coliquio

2007 gründeten zwei Wirtschafts­ingenieurwesen-Absolventen ein soziales Netzwerk für Ärzte – zu einer Zeit, als der Begriff »soziales Netzwerk« noch gar nicht geläufig war.

textada

Das EXIST-Team textada der Universität Konstanz automatisiert mit moderner KI-Technologie zeitaufwändige Annotationen für Textanalysen. Auf Basis weniger manueller Annotationen kann die KI eigenständig weiter annotieren – und spart so Zeit und Geld.

Wall of fame

Logo AASE
Logo Bedifol
Logo Carwondo
Logo DocWeingart
Logo followfood
Logo fruitcore
Logo KNIME
Logo Leeze
Logo matchdigital.de
Logo OpenDress
Logo Personio
Logo Sklls
Logo Vidatics
Logo Advenate
Logo Blackroll
Logo Coliquio
Logo DŌNGXii
Logo formigas
Logo HolidayCheck
Logo Knödelkult
Logo luislights
Logo MyCabin
Logo OrignStamp
Logo POLYTALON
Logo Talentwarte
Logo WeightWorks engineering
Logo BBQ-Butler
Logo boatfinder
Logo Creatisto
Logo 3FREUNDE
Logo froobie
Logo honigplus
Logo KUHN ENGINEERING
Logo Luxshield
Logo nemms
Logo paopao essentials
Logo Sinpex
Logo Unisphere
Logo Vhite Rabbit

Dir ist ein weiteres Startup der Konstanzer Hochschulen bekannt, das hier noch nicht aufgeführt ist? Schreib uns an kilometer1@htwg-konstanz.de