Ideas & Cheers #Weihnachtsspezial

20. Dezember 2022

Wann

20. Dezember 2022

17:30 Uhr

Wo

vor Ort an der Universität Konstanz, Bib Cafe oder online via Zoom

Speaker:innen

Felix Duffner, Gründer von eddilake

Anmeldung

Anmeldung nicht notwendig.

Was

Innovationsgeist trifft Vorweihnachtsstimmung beim Ideas & Cheers #Weihnachtsspezial!

Zum letzten Ideas & Cheers des Jahres heißen wir Felix Duffner, einen der Gründer von eddilake, herzlich willkommen. eddilake ist eine innovative Lern-App für digitale Medien. Die App kann auf Tablets im Schulunterricht genutzt werden und zeigt Schüler:innen die Potenziale und Gefahren von digitalen Medien und Apps auf.

Das Rahmenthema unseres Abends wird die Work-Life-Balance sein. Eine Gründung erfordert viel Zeit und Herzblut und geschieht nicht selten parallel zum Studium oder zur Arbeit. Also wo soll da noch Zeit für Life sein, wenn man vom Meeting, zum nächsten Pitch, zum Schreibtisch für die Entwicklung und die Fördergelder-Bewerbung muss? Felix wird uns berichten, wie er das alles unter einen Hut bekommt und seine Tipps mit angehenden Gründer:innen teilen.

Wir freuen uns auf einen inspirierenden Austausch und einen geselligen Abend mit Glühwein und Lebkuchen. Im weihnachtlichen Sinne bekommen die ersten Gäst:innen eine kleine Überraschung!

weitere Events

Eventkalender

Eventkalender
alle Events im