Ideas & Cheers #Prototyping

25. Mai 2023, 17:30

Wann

25. Mai 2023, 17:30

17:30 Uhr

Wo

Uni Konstanz, Fab Lab

Speaker:innen

Felix Warrisch, Gründer von BBQ-Butler

Anmeldung

Wir bitten um eine Anmeldung

Was

Wenn die Idee für eine Startup exisitiert und gut klingt, dann ist es der nächste Schritt einen Prototypen zu kreieren. Der dient dann als Grundlage für alle weiteren Schritte.

Was einen guten Prototypen ausmacht, wie man ihn erstellt und was dabei beachtet werden sollte, wird das Thema unseres nächsten Ideas & Cheers sein. Dort wird Felix Warrisch, Gründer von BBQ-Butler uns nahe bringen, wie er von der Idee zum ersten Prototyp kam und wie diese Phase bei ihm ablief.

Neben einem kurzen Input zu Beginn und nach dem Einblick in die Praxis von Felix stellen wir wieder kalte Getränke bereit. Cheers!

Herzliche Einladung also zu einem inhaltlich interessanten Abend mit der Gelegenheit im entspannten Rahmen Startupinteressierte Leute kennenzulernen!

Unser Gast: Felix Warrisch studierte an der HTWG Konstanz Maschinenbau (BA) sowie Mechanical Engineering and International Sales Management (MA). Nach einem EXIST-Stipendium in 2020 brachte Felix 2021 sein Produkt auf den Markt. Mit BBQ-Butler entwickelte er ein selbstreinigendes und vernetztes Grillsystem, mit dem öffentliche Einrichtungen, Unternehmen oder Kommunen auf bequeme und unkomplizierte Weise Grillplätze für die gemeinschaftliche Nutzung anbieten können.

weitere Events

Eventkalender

Eventkalender
alle Events im