Ideas & Cheers #online #Forschungstransfer

13.06.2023

Wann

13.06.2023

17:30 Uhr

Wo

Online via Zoom

Speaker:innen

Carolin Ackermann, CEO und Co-Gründerin von Seawater Cubes

Anmeldung

Anmeldung nicht notwendig.

Was

Am 13. Juni 2023 findet das nächste Ideas & Cheers zum Thema #Forschungstransfer statt!

Dazu passend wird uns Carolin, Co-Founderin & CEO von Seawater Cubes, von ihrer Gründungsgeschichte und ihren Tipps berichten können. Denn die Idee für ihr Startup kamen ihr und ihrem Team aus der Arbeit an der Hochschule heraus. Wir sind gespannt: Wie sieht ein Weg von der Wissenschaft in die Gründung aus? Wie lässt sich das kombinieren?

Herzliche Einladung zum Ideas & Cheers, mit einem kurzen inhaltlichen Input vorab, der Präsentation von Carolin und der Möglichkeit zu Fragen zu stellen danach.

  1. Juni 2023, 17:30, online via Zoom

Unser Gast: Carolin Ackermann und ihr Team haben Seawater Cubes 2018 gegründet, als sie mit verschiedenen Projekten zu Aquakulturen beschäftigt waren. Dort haben sie sich viel Wissen zur Zucht von Fischen und zu hochtechnischen, geschlossenen Kreislaufsystemen angeeignet. Mit dem SEAWATER Cube wird die Fischzucht der Zukunft umweltverträglicher und regionaler. Die Entwicklung des Prototypens wurde von 2017 -2020 durch ein Exist-Forschungstransfer Stipendium gefördert und 2022 war der Markteintritt.

 

weitere Events

Eventkalender

Eventkalender
alle Events im