Ideas & Cheers #Highlight

19. Juli 2021

Wann

19. Juli 2021

17:30 Uhr

Wo

Anmeldung

Anmeldung nicht notwendig.

Was

Personio – Vom Startup zum Unicorn

Unicorns – wir alle kennen sie, die berühmten Startups, die innerhalb kurzer Zeit eine Unternehmensbewertung von über 1 Milliarde US-Dollar erreicht haben und damit als „Einhörner“ in den Olymp der Gründungsszene aufgestiegen sind.

Beim Ideas & Cheers #Highlight am 19. Juli 2021 könnt ihr euch auf die Startup-Story eines deutschen Unicorns freuen! Hanno Renner, Gründer und CEO sowie HTWG-Alumni, spricht mit uns über die Erfolgsgeschichte von Personio.

Personio hat eine All-in-One Software-Lösung für Recruiting, Personalverwaltung und Lohnabrechnung für kleine und mittelständische Unternehmen mit bis zu 2.000 Mitarbeiter:innen entwickelt. Nur fünfeinhalb Jahre nach der Gründung erhielt das Unternehmen im Januar 2021 $125 Millionen in einer Series D-Finanzierung. Die Unternehmensbewertung stieg damit auf $1,7 Milliarden, wodurch sich das Münchner Unternehmen in die Riege von derzeit 17 deutschen Unicorns einreiht – darunter Flixbus, Celonis und N26.

Hanno wird uns Einblicke geben, welche Learnings dabei gemacht wurden und was die Dos and Dont’s, Challenges und Erfolgserlebnisse auf dem Weg vom Startup zum Unicorn waren.

Lasst euch inspirieren, nutzt die Gelegenheit eure Fragen zu stellen und tauscht euch mit anderen Gründungsinteressierten aus. Vielleicht galoppiert schon bald ihr mit euren Ideen auf den Markt und in Richtung Unicorn!?

Und nicht vergessen: Lieblingsgetränk zum anstoßen kaltstellen! 

Wir freuen uns auf euch!

 

*Teilnahme leicht gemacht mit WebEx Meeting:
Wir nutzen das Tool „WebEx“ zur Durchführung der Veranstaltung „Ideas&Cheers #33“.  WebEx wird von allen gängigen Browsern (wir empfehlen Google Chrome) unterstützt.
Weitere Informationen zur Teilnahme via WebEx findest du hier.
Mit deiner Teilnahme erklärst du dich mit den Datenschutzhinweisen einverstanden.

weitere Events

Eventkalender

Eventkalender
alle Events im