Ideas & Cheers #00

9. Juni 2021

Wann

9. Juni 2021

17:30 Uhr

Wo

HTWG A322 - BaseCamp

Anmeldung

Anmeldung nicht notwendig.

Was

Am Dienstag, den 18. Mai um 17:30 Uhr, begrüßen wir Johannes Stiegeler, Street Sales Manager von RECUP, bei unserem Netzwerkevent Ideas & Cheers. Er ist schon sehr lange im Team der #Weltverbecherer und wird uns alles über die Mission sowie die Entwicklung des Startups erzählen.

Überquellende Mülleimer und Türme aus Pappbechern verärgerten die Gründer von RECUP so sehr, dass sie eine Verpackungs-Revolution entfacht haben. Sie sagten dem Einweg den Kampf an und entwickelten mit RECUP ein innovatives und nachhaltiges Pfandsystem für Coffee to go und Essen zum Mitnehmen. Besonders wichtig war ihnen dabei, die „To-go-Philosophie“ aufrecht zu erhalten und allen Kaffeegenießer:innen, Essenliebhaber:innen sowie Take-away-Anbieter:innen eine unkomplizierte, attraktive und gleichzeitig umweltfreundliche Alternative zu Einwegverpackungen anzubieten. Das übergeordnete Ziel von RECUP ist hierbei, nachhaltiges Handeln als unabdingbare Voraussetzung innerhalb der Gesellschaft zu verankern. Wie das gelingt und wie Nachhaltigkeit und Wirtschaftlichkeit zusammen funktionieren können, wird uns Johannes bei Ideas & Cheers berichten.

Wir freuen uns auf einen inspirierenden Abend, an dem ihr euch mit Johannes und vielen anderen Gleichgesinnten über Gründung und Innovation austauschen könnt. Und wie immer: Lieblingsgetränk nicht vergessen! Vielleicht sogar im RECUP?

weitere Events

Eventkalender

Eventkalender
alle Events im