Ideas & Cheers #Founderstalk

06.07.2022

Wann

06.07.2022

14:00 Uhr

Wo

Universität Konstanz (Ebene K7)

Speaker:innen

Luis Weber – Co Founder von bAV Solutions
Philipp Keßler – CEO Startup Netzwerk Bodensee

Anmeldung

Anmeldung nicht notwendig.

Was

Der klassische Büroalltag von 9:00 bis 17:00 Uhr ist nicht dein Ding? Dann hol dir Inspiration bei unserem Ideas & Cheers #Founderstalk am 6. Juli.

Unter dem Motto „Alternative Selbstständigkeit? – Wie man mit eigenen Ideen Karriere macht.“ sprechen wir um 14:00 Uhr mit Gründer:innen und Expert:innen aus dem Gründungsnetzwerk Konstanz über genau dieses Thema. In der Talkrunde könnt ihr eure Fragen einbringen, Erfahrungen austauschen und nützliches Wissen über den Gründungsprozess aus erster Hand mitnehmen.

#WANN: Mittwoch, 6. Juli 2022, 14:00 -15:00 Uhr
#WO: Universität Konstanz (Ebene K7)

Unser Founderstalk ist Teil des Karrieretags „kontaktpunkt“, der von 10:00 bis 16:00 Uhr an der Uni Konstanz stattfindet.

Das sind unsere Talkgäste:

Luis Weber – Co Founder von bAV Solutions
Luis studierte Wirtschaftswissenschaften an der Universität in Konstanz und war fünf Jahre in der Personalverantwortung bei einem Handelskonzern tätig. Danach wechselte er in die Startup Welt und gründete zusammen mit Marc Karkossa und Ferdinand Weide bAV SOLUTIONS. Das Startup kümmert sich um eines der wichtigsten Themen der nächsten Jahrzehnte – die Rente. Die hierfür entwickelte digitale Plattform gestaltet die betriebliche Vorsorge einfach für Versicherungspartner, Arbeitgeber und Arbeitnehmer und hat die Art und Weise, wie betriebliche Vorsorge gelebt wird, neu definiert.

Philipp Keßler – CEO Startup Netzwerk Bodensee
Philipp ist begeisterter Serien-Gründer. Nach seinem Studium der Wirtschaftswissenschaften war er 2009 maßgeblich am erfolgreichen Aufbau eines Berliner Internet-Startups beteiligt. Ende 2013 orientierte er sich Richtung Bodensee. Hier war er zuerst tätig als Investment-Manager bei einem hiesigen Business Angel, bis er 2017 das Startup Netzwerk Bodensee gegründet hat. Nun engagiert er sich als Coach und Begleiter für Startups aus der Bodensee-Region.

Wir freuen uns auf angeregte Diskussionen und eure Fragen!

weitere Events

Eventkalender

Eventkalender
alle Events im