Wann
Wo
Speaker:innen
Anmeldung
Was
weitere Events
Eventkalender
Eventkalender
alle Events im
Über Kilometer1
Team & Kontakt
Startup News
Newsletter
Startups
Botschafter:innen
Mentor:innen
Gründungsnetzwerk KN
Kooperationen
Ideas & Cheers
Startup BBQ
Kilometer1 Awards
Eventkalender
Road to Start Up
Methodenbox
Infrastruktur
Entdecken
Machen
Darüber hinaus
Zertifikate
Innovation in 90 Minuten
Crashkurs Entrepreneurship
Innovation & Startup Basics
Startup-Recht kompakt
Entrepreneurs in Science
Bodensee Startup School
Innovation Challenge
StartUp Your Thesis
Schlüsselqualifikationen
Studium generale
Profil+
Wann
16. Februar 2022
09:00 Uhr
Wo
Online via Zoom
Speaker:innen
Leonie Bahl (Ideenlabor, Berlin)
Julia Rummel (Innovationsberatung & Zukunftswerkstatt, Berlin)
Anmeldung
https://falling-walls.com/yes/online-workshop-aufbaukurs/from-innovator-to-business-konstanz-16-02-2022/apply/
Was
Anmeldefrist ist der 14. Februar 2022.
Da wir letztes Jahr beim ersten Durchlauf des Workshops schon vielen Doktorand:innen Postdocs und Alumni mit unserem Workshop und den dort erlernten Tools begeistern konnten, organisieren wir ihn jetzt zum zweiten Mal! Der eintägige Workshop richtet sich an Doktorand:innen, Postdocs und Alumni aus allen Fächern, die ihr Forschungsthema unternehmerisch denken möchten und ihre Forschung zu einem Geschäftskonzept weiterentwickeln möchten.
Ein wichtiger Schritt dorthin ist, den potenziellen Markt für das Produkt oder die Dienstleistung zu erkunden, indem man in die Rolle von Kund:innen schlüpft und ihre Bedürfnisse identifiziert, um dann im nächsten Schritt ein Wertversprechen aufzustellen. Hierzu werden den Teilnehmer:innen beispielsweise der Umgang mit dem Value Proposition Canvas oder dem Problem-Solution-Fit beigebracht. Nutzt diese tolle Möglichkeit zum Wissenstransfer!
Der eintägige Workshop wird in Kooperation mit Young Entrepreneurs in Science und dem Academic Staff Development (ASD) der Universität Konstanz organisiert. Die Veranstaltung ist kostenlos und findet auf Englisch statt und kann übrigens im ASD Zertifikat „Leadership, Management, Transfer of Knowledge” in den Modulen IIV und IV angerechnet werden.
Das Angebot ist zwar als Fortsetzung des Workshops „From PhD to Innovator“ gedacht, kann aber auch unabhängig davon und ohne irgendwelche Vorkenntnisse besucht werden.
Workshops
Kompaktseminar - Termin wird noch bekannt gegeben
Eventkalender