YES-Workshop: “From Innovator to Business”

16. Februar 2022

Was

Anmeldefrist ist der 10. Februar 2022.

Da wir letztes Jahr beim ersten Durchlauf des Workshops schon vielen Doktorand:innen Postdocs und Alumni mit unserem Workshop und den dort erlernten Tools begeistern konnten, organisieren wir ihn jetzt zum zweiten Mal! Der eintägige Workshop richtet sich an Doktorand:innen, Postdocs und Alumni aus allen Fächern, die ihr Forschungsthema unternehmerisch denken möchten und ihre Forschung zu einem Geschäftskonzept weiterentwickeln möchten.

Ein wichtiger Schritt dorthin ist, den potenziellen Markt für das Produkt oder die Dienstleistung zu erkunden, indem man in die Rolle von Kund:innen schlüpft und ihre Bedürfnisse identifiziert, um dann im nächsten Schritt ein Wertversprechen aufzustellen. Hierzu werden den Teilnehmer:innen beispielsweise der Umgang mit dem  Value Proposition Canvas oder dem Problem-Solution beigebracht. Nutzt diese tolle Möglichkeit zum Wissenstransfer!

Der eintägige Workshop wird in Kooperation mit Young Entrepreneurs in Science und dem Academic Staff Development (ASD) der Universität Konstanz organisiert. Die Veranstaltung ist kostenlos und findet auf Englisch statt und kann übrigens im ASD Zertifikat „Leadership, Management, Transfer of Knowledge” in den Modulen IIV und IV angerechnet werden.

Das Angebot ist zwar als Fortsetzung des Workshops „From PhD to Innovator“ gedacht, kann aber auch unabhängig davon und ohne irgendwelche Vorkenntnisse besucht werden.

weitere Events

Workshops

Workshops

Eventkalender

Eventkalender
alle Events im