Ideas & Cheers #Markteintritt mit Felix Weiß (thea)

15. Februar 2022

Wann

15. Februar 2022

17:30 Uhr

Uhr

Wo

Im Livestream via WebEx

Speaker:innen

Felix Weiss, CEO und Co-Gründer von thea

Anmeldung

Anmeldung nicht notwendig.

Was

Seit diesem Jahr wird unser Ideas & Cheers Abenden neben spannenden Gründer:innenpersönlichkeiten auch jedes Mal von einem spezifischen Gründungsthema begleitet. Nachdem wir im Januar mit „Internationalisierung“ gestartet sind, beschäftigen wir uns in der Februarausgabe mit dem Thema „Markteintritt“.

Die größte Herausforderung der meisten jungen Unternehmen besteht darin, die ersten Kund:innen zu gewinnen. CEO und Gründer von thea, Felix Weiß, wird bei unserem Event davon berichten, wie er die ersten Kund:innen erreicht hat und wie sich das Minimum Viable Product bei der Zusammenarbeit mit dem ersten Kunden entwickelt hat. Theas Konzept ist es Bildung mit einem Autorentool zu digitalisieren. Damit soll es Schulbuchverlagen ermöglicht werden digitale Inhalte zu erstellen und diese dann mit allen Akteur:innen im Bildungssektor zu teilen. Dafür wurde das Team letztes Jahr auch als „Founder of the Year (Universität Konstanz)“ ausgezeichnet.

Wir freuen uns auf einen spannenden Abend, an dem ihr Anregungen für eure eigene Startup-Idee erhalten, eure Fragen direkt an Felix richten und euch mit vielen anderen Gleichgesinnten austauschen und vernetzen könnt. Dabei darf euer Lieblingsgetränk natürlich nicht fehlen!

weitere Events

Eventkalender

Eventkalender
alle Events im