Ideas & Cheers #Gründungs­motivation

10. März 2022

Mo­ti­va­ti­ondie [Mo|ti|va|ti|on]
Substantiv, feminin – Gesamtheit der Beweggründe, Einflüsse, die eine Entscheidung, Handlung o. Ä. beeinflussen, zu einer Handlungsweise anregen.*

Gründe zu Gründen gibt es viele!
In der 42. Ausgabe von Ideas & Cheers möchten wir uns mit euch darüber austauschen, was Gründerinnen motiviert die eigenen Ideen zu verwirklichen und den Schritt zum Unternehmtum zu wagen.

Jede:r Gründer:in hat eine eigene #Gründungsmotivation. Dabei spielen Faktoren wie Unabhängigkeit, die Verwirklichung der eigenen Ideen und Wertvorstellungen eine besondere Rolle. Doch woher kommen die Ideen? Wann weiß man, dass der Schritt zur Gründung der richtige ist? Und wie hält man die Motivation hoch, wenn es zu Rückschlägen kommt?

Schon gewusst? Am 8. März ist Weltfrauentag!
Nicht nur deshalb haben wir für diesen Founderstalk zwei spannende Gründer:innen eingeladen, die uns Einblicke in ihre individuellen Gründungsmotivationen geben und ihre Erfahrungen mit uns teilen!

Unsere Gäste:

Dr. Julia König, Gründerin und Geschäftsführerin der Ehrenmüller GmbH, einem KI-Startup aus Kempten.

Samantha Sernatinger, HTWG-Alumna und Gründerin von Schlemmerpost, einem Food-Startup aus Villingen-Schwenningen.

Seid dabei, wenn es wieder heißt “Ideas & Cheers” – Vergesst nicht euch ein Getränk kalt zu stellen!

Wir freuen uns auf euch!

Lust auf mehr von Kilometer1? Dann schau doch mal bei unseren Workshop-Angeboten vorbei. Auch im Sommersemester haben wir wieder ein tolles Programm für euch parat.

weitere Events

Eventkalender

Eventkalender
alle Events im