Startup-News

vom 15. September 2022

farm: „Was gründen? Die richtige Rechtsform finden“

Die farm veranstaltet regelmäßig die Reihe Impulse, in der Gründungswissen kompakt und verständlich für Gründer:innen und Gründungsinteressierte vermittelt wird. In der nächsten Veranstaltung am 20. September 2022 geht es um Rechtsformen für Startups.

Die Rechtsform ist beim Gründen ein wichtiger, aber oft nicht ganz so einfacher Schritt. Für alle, denen Kriterien wie Haftung, Startkapital und Steuern kompliziert erscheinen, wird Axel Dolde einen Überblick über die wichtigsten Faktoren und Eckdaten geben. Als Experte in Sachen Gründung und Geschäftsmodellentwicklung geht er auf Fragen ein und erklärt, auf was man bei der Wahl einer Rechtsform achten muss.

Axel ist gelernter Soziologe und arbeitet seit 5 Jahren beim Gründerschiff in den Bereichen Gründungsberatung, Unternehmensberatung und Projektmanagement. Parallel absolviert er ein Masterstudium im Bereich „Management, Organisation und Kultur“ an der Universität St. Gallen, bei dem er seine Faszination für Organisationsentwicklung vertieft.

Die Veranstaltung ist kostenlos, eine Anmeldung aber erforderlich

Datum: 20. September 2022
Uhrzeit: 18:00 – 19:30 Uhr
Veranstaltungsort: farm – Gründung & Innovation, Bücklestraße 3, 78467 Konstanz

Save the date: Der nächste Vortrag findet am 11. Oktober 2022 zum Thema „Total besteuert? Mit welchen Steuern habe ich es zu tun, wenn ich mich selbstständig mache?“ statt.

Your content goes here. Edit or remove this text inline or in the module Content settings. You can also style every aspect of this content in the module Design settings and even apply custom CSS to this text in the module Advanced settings.

weitere News