Startup-News

vom 31. Mai 2022

Baden-Württemberg goes Web Summit 2022

Habt ihr Lust bei der Entwicklung der Tech Branche von morgen dabei zu sein? Dann bewerbt euch über Start-up BW für den nächsten Web Summit vom 1. bis 4. November 2022 in Lissabon!

Der Summit ist eine jährliche Technologiekonferenz, die als größte Technologieveranstaltung der Welt gilt. Ursprünglich 2009 in Dublin gestartet, findet die Veranstaltung seit 2016 in Lissabon statt. CEOs, Fachexpert:innen, Prominente und Politiker:innen präsentieren die neusten Entwicklungen in der Tech-Branche und diskutieren zukünftige Entwicklungen.  Die Partner:innen des Web Summit reichen von Fortune-500-Unternehmen bis hin zu Startups und repräsentieren alle Ebenen und Sektoren der globalen Hightech-Industrie. Insgesamt waren letztes Jahr über 42.000 Gäste und Teilnehmer:innen dort!

Baden-Württemberg International wird mit Unterstützung des Ministeriums für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus am Summit präsent sein und zudem zehn baden-württembergischen Startups die Teilnahme ermöglichen. Nutzt die Gelegenheit, um bei Meetings von Investor:innen dabei zu sein, Mentor:innen zu treffen und vor einem großen Publikum zu pitchen.

Der Web Summit unterscheidet drei Startup-Kategorien – ALPHA, BETA und GROWTH – die mit unterschiedlichen Kosten verbunden sind. Eine Förderung im Rahmen der Landeskampagne Start-up BW ist bis maximal 1.895 Euro für die Kategorie BETA möglich. Reisekosten müssen von jedem Startup selbst getragen werden

Nutzt die tolle Chance und bewerbt euch bis zum 1. Juli 2022!

Your content goes here. Edit or remove this text inline or in the module Content settings. You can also style every aspect of this content in the module Design settings and even apply custom CSS to this text in the module Advanced settings.

weitere News